KINDERHAUS HAIDGRABEN

Erweiterung des bestehenden Kindergartens um eine Kinderkrippe und Gemeinschaftsflächen zu einem patioähnlichen Kinderhaus für 100 Kinder.
Die aus einem Planungswettbewerb resultierende Zielsetzung der Planer nach einem gestalterisch hochwertigen Bauwerk zu durchschnittlichen Kosten mit extrem kurzer Bauzeit konnte mit fachlicher Unterstützung der Firmen Anton Ambros GmbH (Holzbau) und Fa. Binder & Sohn GmbH (Metallbedachungen) ausgeführt werden. Das gewählte Konstruktionsmaterial Holz ist nach außen und innen erlebbar und bietet dem Nutzer eine atmosphärisch warme Aufenthaltsqualität.
Das Bauwerk wurde mit einer Bauzeit von 6 Monaten ab Bodenplatte als Holzmassivbau mit hoher Vorfertigung realisiert. 
Ausgeführt: 
Anton Ambros GmbH |Hopferau, Deutschland, www.ambros-haus.de 
Binder & Sohn GmbH |Ingolstadt, Deutschland, www.binder-dach.de