Erfolgreicher FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN 2018

BioBau-Portal.de blickt auf einen erfolgreichen FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN zurück.

Sieben Tage Messe, Beratungen, Vorträge und Referate und viele Besucher im FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN auf der Internationalen Handwerksmesse 2018 in München.

Die Besucher konnten vom 7.-13. März in Halle B2 die Messe sehen, erleben, anfassen, spüren, hören, teilweise riechen (die tollen Hölzer von LARIX aus dem Ahrntal) und Eindrücke mit nach Hause nehmen (Holzstücke von HOLZIUS). Es wurden zudem viele Termine für die Zeit nach der Messe vereinbart.

Im FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN war es quirlig wie immer und die Vortragenden im Forum und die Aussteller konnten sich - wie auch letztes Jahr - nicht über mangelnden Besuch beklagen. Im Gegenteil, es waren ca. 10% mehr Besucher im FOKUS. als 2017.
Der Trend zum gesunden und nachhaltigen Bauen ist also ungebrochen und steigt weiter an.

Die Aussichten? Durchwegs rosig bis sehr gut. Der Verband IDM der Südtiroler Gewerke plant mit mehr Ausstellern in den FOKUS zu gehen. Unternehmen die aus den verschiedensten Gründen 2018 fernblieben kommen wieder und die diesjährigen Aussteller wollen alle wieder kommen. So wird der FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN 2019 noch größer und interessanter, bleibt aber nachhaltig und seinem Prinzip treu: "RUND UM DIE GESUNDE IMMOBILIE".

Kein Wunder bei diesen Zahlen - so konnten im letzten Jahr unsere Aussteller in Summe 100-120 Projekte starten und alleine drei der Hausbauer konnten zusammen in 2017 ca. 25 Projekte umsetzen.

Freuen wir uns auf 2019, von Mittwoch bis Sonntag, 13.-17. März von 9:30 bis 18:00 Uhr - also FÜNF VOLLE TAGE

 

 

Hier gelangen Sie auf unsere Messeseiten für Informationen oder Anfragen.

Die Vorträge des FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN 2018 stehen in Kürze hier – ebenso können Sie bereits die Vorträge aus den letzten Jahren lesen oder als MP3 hören.
Per Klick auf den Vortragstitel gelangen Sie zum youtube Channel.