Beim Auftrag punkten mit know how beim Wohngesunden Bauen

Expertenwissen nutzen und selbst Experte werden

Expertentipps - Bio für den Bau - das BioBau-Portal.de - aus der "Mappe" Print in Ausgabe 05/18 Seite 65 und online hier

Das BioBau-Portal nimmt eine Vermittlungsposition zwischen Auftraggebern und Handwerker ein. Damit Bauherren, denen Baugesundheit und -ökologie wichtig ist, mit passenden und geschulten Handwerkern zusammenarbeiten können, stellt das Portal deshalb einen Vermittlungsservice zur Verfügung:  
Als Handwerker und Hersteller kann man sich hier bewerben, das BioBau-Portal vergibt entsprechende Aufträge dann, wenn die notwendige Fachkenntnis beim Betrieb vorhanden ist. Wer selbst noch etwas Nachholbedarf sieht, hat im Portal aber auch die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Als Teil des Partnernetzwerkes kann ein Betrieb so nicht nur aktuelle und profunde Expertise für die eigenen Aufträge bekommen und sicher im Umgang mit Material und Anforderungen werden, auch Zertifikate und Gütesiegel können für das eigenen Unternehmen erarbeitet werden und so die Auftragsbücher mit gesundheitsorientierten Bauherren füllen.

 

Listung via Mail an - recker@BioBau-Portal.de

Die Vorträge/ Referate aus dem FOKUS. GESUND BAUEN von der Internationalen Handwerksmesse 2018 sind online. Ab sofort können Sie zu allen Themen der Vorträge 2018 die podcasts (Hören) und die ppts/pdfs (Lesen) herunterladen. Wie immer interessante...mehr »
BioBau-Portal.de blickt auf einen erfolgreichen FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN zurück. Im FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN war es quirlig wie immer und die Vortragenden im Forum und die Aussteller konnten sich - wie auch letztes Jahr - nicht über...mehr »
Der bund deutscher innenarchitekten bdia ist wieder starker Partner des BioBau-Portal.de im FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN auf der IHM. Auch in diesem Jahr ist der bdia mit einer eigenen Planungsbox im FOKUS vertreten. Täglich zwischen 9:00 Uhr und...mehr »
Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der IHM 2018 der FOKUS. GESUND BAUEN & LEBEN in Halle B2 statt. Viele interessante Aussteller - davon sechs Neue/ darunter promineten Namen wie HOLZIUS/ Rubner oder UNIPOR, der Verband der Ziegelindustrie. Im...mehr »
„ Das Einfache ist nicht immer das Beste. Aber das Beste ist immer einfach.“ Heinrich Tessenowmehr »
holzius GmbH - Naturverbundener Holzhausbau aus Südtirol - neuester Partner des BioBau-Portal.de Holz ist schon lange kein Trend mehr im gesunden Bauen oder in allen Bereichen "Rund um die gesunde Immobilie". Aber auch die jüngste Tochterfirma von...mehr »

Seiten