So macht bauen Spaß – ein Riva Fertighaus Projekt

Eigentlich wollten die Bauherren ihr Traumhaus in der Nähe von Augsburg aus Ziegel errichten. Dann folgten Sie aber der Beratung und Empfehlung von Frank Balzer, dem Inhaber von Riva Fertighaus, auf den Baustoff Holz zu setzen. Dies sei die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen, begeistern sich heute die zukünftigen Hauseigentümer, die den rasend schnellen Aufbau live miterlebten.

Seit 25 Jahren im Dienst der Bioökonomie - die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe feiert ein beachtenswertes Jubiläum. Seit einem viertel Jahrhundert begleitet die Fachagentur das politische Zukunftskonzept einer stärker biobasierten Wirtschaft...mehr »
Kluge Aussagen zum Bauen und den Baukosten gibt es seit Jahrhunderten. Interessant ist aber dabei, dass sie alle an Aktualität, Gehalt und Nutzen nichts verloren haben. Einige dieser Sätze und Sinnsprüche hat das Institut für Nachhaltigkeit IBN in...mehr »
Seit 1980 gibt es die „25 Grundregeln der Baubiologie“ für ein gesundes, naturnahes,  nachhaltiges und schön gestaltetes Lebensumfeld.  Zuletzt gab es 2005 kleinere   Änderungen, um sie dem damals aktuellen Wissensstand und veränderten ...mehr »
Gesundes Bauen, Wohnen und Leben ist bei den Herstellern angekommen. Wie ein online Beitrag der Adolf Würth GmbH & Co.KG zeigt, kommen die Themen unseres BioBau-Portal.de immer mehr bei den Herstellern natürlicher Baustoffe, den Handwerkern und...mehr »
Wir machen gemeinsame Sache – Inspirierende Zusammenarbeit mit den Ökopionieren ÖkoFEN und Grüne Erde . "Wir möchten gemeinsame Sache machen", auch dieses Ziel war bald formuliert und das passende Projekt stand schon in den Startlöchern: Das neue...mehr »
Seit 1980 gibt es die „25 Grundregeln der Baubiologie“ für ein gesundes, naturnahes, nachhaltiges und schön gestaltetes Lebensumfeld.mehr »

Seiten