Krank durch Sporen. Schimmel in der Wohnung

aus dem Spiegel Online Artikel vom 5. November 2018

Zusammengefasst: 
Gefährlich ist Schimmel in Innenräumen vor allem für Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Asthmatiker. Doch auch bei Gesunden kann er die Atemwege reizen. Ärzte können abklären, ob Schimmel die Beschwerden verursacht oder etwas anderes dahintersteckt. Damit Schimmel dauerhaft verschwindet, muss die Feuchtigkeit, die er zum Wachsen braucht, bekämpft werden.

Die Tendenz, dass die staatliche Unterstützung für große Sonnenstrom produzierende Anlagen sinkt, ist bereits seit Jahren spürbar. Das Prinzip einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit, die die Solarbranche von sich aus erreichen soll, vertritt die...mehr »
Auf der Familie & Heim 2019 wird BioBau-Portal.de erstmals mit der Sonderfläche FOKUS.GESUND BAUEN in Stuttgart vertreten sein. Nach 4 Jahren wechselt damit das führende Onlineportal rund um die Gesunde Immobilie von der Internationalen...mehr »
Eigentlich wollten die Bauherren ihr Traumhaus in der Nähe von Augsburg aus Ziegel errichten. Dann folgten Sie aber der Beratung und Empfehlung von Frank Balzer, dem Inhaber von Riva Fertighaus, auf den Baustoff Holz zu setzen. Dies sei die beste...mehr »
Seit 25 Jahren im Dienst der Bioökonomie - die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe feiert ein beachtenswertes Jubiläum. Seit einem viertel Jahrhundert begleitet die Fachagentur das politische Zukunftskonzept einer stärker biobasierten Wirtschaft...mehr »
Kluge Aussagen zum Bauen und den Baukosten gibt es seit Jahrhunderten. Interessant ist aber dabei, dass sie alle an Aktualität, Gehalt und Nutzen nichts verloren haben. Einige dieser Sätze und Sinnsprüche hat das Institut für Nachhaltigkeit IBN in...mehr »
Seit 1980 gibt es die „25 Grundregeln der Baubiologie“ für ein gesundes, naturnahes,  nachhaltiges und schön gestaltetes Lebensumfeld.  Zuletzt gab es 2005 kleinere   Änderungen, um sie dem damals aktuellen Wissensstand und veränderten ...mehr »

Seiten