Die Goldene Blume von Rheydt gilt als ältester deutscher Umweltschutzpreis und wird alle zwei Jahre von der Stadt Mönchengladbach verliehen. 1967-1973 verlieh ihn noch die unabhängige Stadt Rheydt. Der undotierte Preis besteht aus einer vergoldeten...mehr »
Der Mensch verbringt mindestens zwei Drittel seiner Lebenszeit in Innenräumen. Die Qualität der Raumluft spielt also eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Staub, Zigarettenrauch, Bakterien, Gerüche – all dies beeinträchtigt die Qualität der...mehr »
Eine Novellierung die auch Sie als Bauherren betrifft. Noch im Jahr 2017 steht die Novellierung des Baukammerngesetzes an. Bereits am Donnerstag, den 27. April 2017 findet eine vorentscheidende Anhörung dazu im Bayrischen Wirtschaftsausschuss statt...mehr »
Auch 2017 begegnet uns dieser - vor allem die Atemwege schädigende - Schadstoff. Neuerdings im Fensterkitt schöner alter Fensterrahmen. Aber auch Schulen und KiTas gehören noch immer zu den betroffenen Einrichtungen.mehr »
Nachhaltige Forstwirtschaft sichert dabei den Bestand und das Ökosystem Wald. Nutzung des Waldes durch Bauen mit Holz bedeutet aktiven Klimaschutz, weil Holz als wirksamer Kohlenstoff-Speicher den CO 2 -Anstieg bremst und damit die Klimaerwärmung...mehr »
Neues Geschäfts- und Lagergebäude: Die seit vielen Jahren in Wasserburg am Inn ansässige Firma „Gütter Naturbau-stoffe“ ist an ihrem bisherigen Standort in der Altstadt an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Am Stadtrand wurde deshalb auf einem langen...mehr »

Seiten