Corona begleitet uns nun bereits fast ein halbes Jahr und alle sind wir mehr oder weniger direkt betroffen. Auch und gerade in der persönlichen Hygiene, wie zum Beispiel beim Händwaschen. Desinfizieren belastet unsere Haut und unsere Umwelt. HansGroheInnovationen hat die Antwort und der Lerneffekt ist riesig. Wer jetzt baut, saniert, renoviert oder modernisiert, hat die Gelegenheit sein Bad, Küche und überall wo Wasser ins Spiel kommt mit gesunden Armaturen zu versehen.Mit den richtigen Wascharmaturen und gutem Beispiel voran, zeigt HansGroheInnovationen wie es gehen kann.
Die Seifenkiste
Die Seifenkisten sind flexible Handwaschstationen, welche die Möglichkeit zum kontaktfreien Händewaschen bieten. Durch eine Animation im integrierten Display wird gezeigt, wie man sich richtig die Hände wäscht. Unsere Idee dabei: saubere Hände, ganz ohne Desinfektionsmittel.
„Die Corona Pandemie hat uns gezeigt, dass das Thema Handhygiene uns auch in Zukunft noch begleiten wird. Mit der hansgrohe Seifenkiste ist es uns gelungen diese Thematik spielerisch und auf unterhaltsame Art und Weise für Klein und Groß bereit zu stellen. Für uns als Global Player in der Herstellung von Bad- und Küchenarmaturen, lag es natürlich nahe, unsere Kompetenz am Waschplatz für Lösungen zu gegenwärtigen Problemstellungen unserer Gesellschaft einzusetzen“, so Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands, Hansgrohe SE.
Lesen Sie hier über die geniale Idee und Ihre Umsetzung in Rottweil und andernorts.
Hier können Sie die Seifenkiste für Ihre Schule, Kindergarten, Rathaus, Ortsmitte etc. anfordern.